Photovoltaikpark in Sophienhamm, Bargstall und Elsdorf-Westermühlen

Präsentation von der Informationsveranstaltung zum Thema Photovoltaikpark(s) in den Gemeinden Sophienhamm, Bargstall und Elsdorf-Westermühlen vom 11.07.2023.

Ein möglicher Ansatz für die Gemeinden dem Klimawandel und den durch globale Ereignisse steigenden Preisen für Energie entgegenzuwirken, ist die Errichtung von Freiflächen-Photovoltaikanlagen (PV-Park).

Da solche Maßnahmen aber nicht unerhebliche Auswirkungen auf den Charakter der Orte haben können, möchten die Gemeindevertretungen die Bürgerinnen und Bürger von Sophienhamm, Bargstall und Eisdorf-Westermühlen in die Entscheidungsfindung einbeziehen und führten daher eine gemeinsame Informationsveranstaltung zu diesem Thema durch.

Die dort gezeigte Präsentation der Ergebnisse der Planungsbüros sowie die Ergebnisse der Meinungsumfragen liegen nun als PDF vor.


Mit freundlichen Grüßen
Jörg Butenschön
Bürgermeister

Die vollständige Präsentation mit den Ergebnissen der Meinungsumfragen können sie hier herunterladen.